Besucherbindung

Besucher und Kunden in Schwabach halten. Die Verweildauer in der Stadt erhöhen und sich einfach wohlfühlen.

Das Jubiläumsjahr "Goldschlägerstadt Schwabach - 500 Jahre Blattgold" 2004, an deren Durchführung wir maßgeblich beteiligt waren, brachte der Stadt einen Imagezuwachs, der deutschlandweit für Aufmerksamkeit sorgte. 

Weiter wichtige Maßnahmenm um die Besucherfrequenz in der Stadt zu erhöhen und Kunden nachhaltig zu binden, sind Veranstaltungen in regelmäßigen Abständen, die sehr oft mit einem verkaufsoffenem Sonntag kombiniert sind, z.B. Autoshow , KinderkirchweihSchwabach trempelt.

Um den Tagestourismus in Schwabach zu fördern, finden unter anderem regelmäßig Werbemaßnahmen im Fränkischen Seenland statt. Weiterhin werben wir mit Anzeigen im Seecblick, der Informationszeitung für das Fränkische Seenland. Seit 2010 besitzt die Werbe- & Stadt- Gemeinschaft speziell für den Tagestourismus das Goldmobil Schwabach, ein Werbefahrzeug welches seines gleichen Sucht.

Auch durch die Einführung der GoldCard Schwabach ist es gelungen, die Besucher stärker an Schwabach zu binden.